Ein Schulmittelfonds für Darmstadt?

3. Darmstädter Sozialforum zum Thema "Kosten für den Schulbedarf" am 22. Februar 2018 um 19.00 Uhr im Offenen Haus, Rheinstraße 31, 64283 Darmstadt.

Jährlich steigen die Kosten, die für den Schulbesuch der Kinder aufgebracht werden müssen. Dies trifft insbesondere arme Familien sehr hart. Die Mittel, die im  Rahmen des sogenannten „Bildungs- und Teilhabepakets“ vom Staat bereit gestellt werden, wurden seit der Einführung dieser Leistung 2011 nicht erhöht.
Andreas Mayert vom Sozialwissenschaftlichen Institut der Evangelischen Kirche in Deutschland EKD in Hannover hat die Schulbedarfskosten für Niedersachsen untersucht. Er wird diese Studie vorstellen, um so eine Grundlage für die anschließende Diskussion zu bilden, wie sich dieser Situation begegnen lässt.
Als Vertreterin der Stadt Darmstadt wird Frau Barbara Akdeniz, Sozialdezernentin, anwesend sein.

Veranstalter: Runder Tisch Kinderarmut


(Artikel eingestellt von: Benedikta Caspari 2018-02-02 00:00)

: Zurück zur Übersicht