Weckrufe - Propheten! Gottes Wort in der Welt

Lieder von Berufung, Verkündung und Nachfolge - neue Aufführungen am 3. und 11. März 2018 in Bürgstadt und Darmstadt-Kranichstein sowie am 15. und 22. April in Lampertheim und Hahnheim.

Wer die erste Aufführungsreihe verpasst hat oder wer gerne noch einmal zuhören möchte, ist herzlich eingeladen:

am 3. März 2018 um 19.30 Uhr in St. Margareta, Mühlweg 17 in 63927 Bürgstadt oder

am 11. März 2018 um 17.00 Uhr in St. Jakobus, Bartningstraße 40 in 64289 Darmstadt-Kranichstein.

Weitere Aufführungen gibt es

am 15. April 2018 um 17.00 Uhr in Mariä Verkündigung, Hagenstraße 13 in 68623 Lampertheim sowie

am 22. April 2018 um 15.00 Uhr in Dreikönig, Neugasse 6 in 55278 Hahnheim.

 

Propheten begegnen uns in der Bibel als große Gestalten, die in Gottes Auftrag auftreten.
Doch: Wer ist ein Prophet? Elija, Amos, Jeremia, Jesaja ...?
Was macht ein Prophet? Hören, reden, verkünden, streiten, kämpfen ...? Was macht einen Propheten aus? Handeln, zweifeln, hadern, leiden, hoffen ...? Gibt es Propheten auch heute? Gerufene, du und ich ...?
Der Liederzyklus „Weckrufe“ stellt Propheten damals und heute in den Mittelpunkt. Die verschiedenen Facetten des Prophetseins werden beleuchtet: Zweifel, Kampf und Hoffnung. Berufung, Sendung und Verkündung.
„Weckrufe“ ist nach den gemeinsamen Projekten „Wandlungswege“ und „Kreuzwege“ die dritte musikalische Zusammenarbeit der Chöre CREscenDO aus Weiterstadt und
Quo Vadis aus Fürth, Krumbach, Rimbach im Odenwald; beide Chöre gehören zu ihren jeweiligen katholischen Pfarrgemeinden. Unter Leitung von Stefanie Englert setzen sie
die „Weckrufe“ zusammen um.
Nach fast zwei Jahren der Vorbereitungszeit freuen wir uns miteinander auf die geplanten Umsetzungen der „Weckrufe“ an verschiedenen Orten. Wir sind gespannt auf Ihre / eure Rückmeldungen.
„Mit Propheten muss man immer rechnen. Heute sollen wir Propheten sein.“

 

Ein Infoflyer kann hier heruntergeladen werden.


(Artikel eingestellt von: Benedikta Caspari 2018-01-26 00:00)

: Zurück zur Übersicht